Skinachrichten per E-mail erhalten?

100 Skifahrer saßen in 3S Eisgratbahn am Stubaier Gletscher fest

Im Skigebiet im Stubaital saßen vor wenigen Tagen knapp 100 Skifahrer und Snowboarder in der Gondel am Stubaier Gletscher fest. Ursache für den Zwischenfall war eine technische Störung an der 3S Eisgratbahn.

Die technische Störung ereignete sich um die Mittagszeit und dauerte knapp 90 Minuten an. Über Lautsprecher an den Gondeln wurden die Snowboarder und Skifahrer, die in den Gondeln festsaßen, über die aktuelle Lage informiert. Dies soll jedoch nicht bei allen Gondeln einwandfrei funktioniert haben. Anschließend wurde die 3S Eisgratbahn in den Notbetrieb geschaltet und fuhr eine Zeit lang ohne Insassen.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!