Skinachrichten per E-mail erhalten?

Wohnung im italienischen Sestière unter Lawine begraben

Bordje lawinegevaar

© Skiinformatie.nl

Im norditalienischen Skigebiet Sestrière ging kürzlich in der Nacht eine Lawine ab, die ein Mehrfamilienhaus unter sich begrub. In dem Gebäude befanden sich zur Zeit des Unglücks 29 Personen, die aber alle das Gebäude aus eigener Kraft verlassen konnten.

Es sollte ein ruhiger Abend werden für die Familien, die das Haus im italienischen Sestriére bewohnten. Allerdings löste sich in den Abendstunden eine Lawine in der Nähe des Gebäudes und verschüttete das Haus mitsamt seiner Bewohner. Die 29 Bewohner konnten das Gebäude aus eigener Kraft verlassen. Zum Glück wurde bei dem Lawinenunglück niemand verletzt.

Video aus dem verschütteten Gebäude

Aktuell hohe Lawinengefahr

Die Skiorte Sestrière, Cervinia, Cogne und Gressoney in Piemont und Valle d’Aosta hatten in den vergangenen Tagen sehr starken Schneefall verzeichnet, wodurch die aktuelle Lawinengefahr in der Region sehr hoch ist. Besonders in den Regionen Piemont und Valle d’Aosta ist momentan die Gefahr eines Lawinenabgangs sehr hoch. Aber auch in den umliegenden Regionen ist die Gefahr einer Lawine nicht zu unterschätzen, weshalb Skifahrer und Snowboarder um besondere Vorsicht abseits der Skipiste gebeten werden.

Lawinendrama in Italien

Bereits im vergangenen Jahr ereignete sich in Italien ein Lawinendrama. Im Skiort Farindola verschüttete eine Lawine ein Hotel und riss mehrere Menschen in den Tod.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!