Skinachrichten per E-mail erhalten?

Wohltätige Organisation organisiert Skifahrerlebnis für Flüchtlinge im Zillertal

Mayrhofen

Wintersportredakteur

Das Flüchtlinghaus im Zillertal organisierte, in Zusammenarbeit mit dem Rotary Club einen viertätigen Ausflug auf die Skipiste, an denen Flüchtlinge das Skifahren lernen konnten. Weiters führte das Programm zu ausgewählten, touristischen Anlaufpunkten in der Region.

Vor ihrem ersten Skierlebnis wurden die Flüchtlinge noch vom Rotary Club mit Skikleidung ausgestattet. Das Material und der Skiunterricht wurden von der Skischule Ski Pro Austria zur Verfügung gestellt. Die Mayrhofener Bergbahnen unterstützten die Aktion mit gratis Skipässen für vier Tage.

Ausbruch aus dem Alltag

Die Aktion war eine Initiative des Rotary Clubs in Mayrhofen. Dieser hatte sich zum Ziel gesetzt den Flüchtlingen eine Abwechslung zu ihrem Alltag im Flüchtlingshaus zu bieten. Laut Organisatoren war es auf beiden Seiten eine gelungene und abwechslungsreiche Veranstaltung.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!