Skinachrichten per E-mail erhalten?

Westendorf arbeitet an einem neuen Verkehrskonzept

Wintersportredakteur

Der rege Verkehr in und um Westendorf wurde für Anwohner, Touristen und Straßen zum Problem. Daraufhin hat nun die Gemeinde beschlossen, in Einbeziehung von Experten und Bürgern, eine neues Verkehrskonzept zu entwickeln und umzusetzen.

Noch bis Ende des Jahres soll in einem speziellen Bürgerrat ein neues Mobilitätskonzept zur Entlastung der Straßen in und um Westendorf ausgearbeitet werden.

Problematische Situation

Die geografische Lage und Entfernung des Dorfs von der Brixentaler Bundesstraße führt dazu, dass die Ortsstraßen im Sommer wie Winter stark in Mitleidenschaft gezogen werden. Auch die Straßen zu den Siedlungsgebieten sollen betroffen sein.

Neues Verkehrskonzept in Westendorf

Nach einer ersten Verkehrszählung werden nun Experten und Bürger zu einem Bürgerrat von 14 bis 20 Personen versammelt. Dieser erhält insgesamt fünf Workshops, die schlussendlich im September zu einem ersten Entwurf des neuen Mobilitätskonzept in Westendorf führen sollen.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!