Skinachrichten per E-mail erhalten?

Mehr als 1.800 Wintersportler nehmen an Weltrekordversuch im Bikiniskifahren teil

Wintersportredakteur

Jedes Jahr findet in Russland das Boogel Woogel Event statt, ein Weltrekordversuch mit tausenden Skifahrern und Snowboardern in Schwimmbekleidung. Letztes Jahr kamen 1.500 Menschen zum Event. Fast 2.000 waren es dieses Jahr im Russischen Skigebiet Rosa Khutor.

Ob es dieses Jahr für einen neuen Rekord gereicht hat, muss  noch ermittelt werden. Fakt ist, dass man selten so viel nackte Haut auf den Skipisten erlebt, als beim Boogel Woogel Event in Russland.

Offizieller Rekord

Ob es tatsächlich einen neuen offiziellen Rekord gibt, wird erst nach der Zählung bekannt gegeben. 2.000 Menschen haben sich für das Event vorab angemeldet, circa 500 waren in Karenvalsverkleidung, anstatt Badehose und Bikini gekommen. Am Tag selbst haben sich 1.800 Menschen zur Teilnahme registriert. Es bleibt abzuwarten.

Zählung via Kameras

Für den Weltrekordversuch wurden im Skigebiet, extra Kameras installiert, die die Skifahrer und Snowboarder zählen sollten. Die offizielle Zahl wurde nach dem letztjährigen Event etwa ein Jahr nach dem Boogel Woogel veröffentlicht.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!