Skinachrichten per E-mail erhalten?

Video: Snowboarder crasht in Skifahrerin

Auf Skipisten gilt gegenseitige Rücksicht, um sicher zu gehen, dass alle Skifahrer und Snowboarder unverletzt bleiben. Rücksicht sieht allerdings anders aus als in dem folgenden Video, wo ein niederländischer Snowboarder von hinten in eine deutsche Skifahrerin hineinfährt, seinen Fehler aber nicht so richtig einzusehen scheint.

Eigentlich sagt der gesunde Menschenverstand es schon und wenn das nicht reicht, dann gibt es auch noch Pistenregeln, die angeben, wie sich Skifahrer und Snowboarder auf der Skipiste verhalten sollten. Dazu gehören die Kontrolle der eigenen Geschwindigkeit und Rücksichtnahme auf andere Personen.

Die Skifahrerin ist auch zu Recht wütend, da dieser Zusammenstoß auch erhebliche Verletzungen hätte verursachen können. Es ist bekannt, was der niederländische Snowboarder erwidert, aber wir sagen nur mal so viel, was er da von sich gibt, ist keine Entschuldigung. Das Video entstand in Königsleiten, im Hintergrund ist der Durlassboden Stausee zu erkennen.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!