Skinachrichten per E-mail erhalten?

Video: Skigebietsmitarbeiter fangen Skifahrer aus Skilift

Wenn Skifahrer und Snowboarder aus dem Skilift fallen, dann ist das oft eher amüsant als spektakulär. Anders sieht es dann allerdings schon aus, wenn es sich dabei nicht um einen Schlepplift, sondern um einen Sessellift handelt. Denn dann kann es wirklich gefährlich werden. So geschehen im Skigebiet Mammoth Mountain, wo eine 18-jährige Skifahrerin aus dem Skilift stürzt, aber zum Glück von den Skigebietsmitarbeitern aufgefangen wird.

Der Vorfall ereignete sich in der vergangenen Woche im amerikanischen Skigebiet Mammoth Mountain. Die betroffene 18-jährige Skifahrerin Anastasia gab an, dass beim Einsteigen in den Skilift der Sicherheitsbügel nicht wie gewohnt offen, sondern geschlossen war. Deswegen war das Einsteigen nicht möglich. Da der Skilift sich aber weiter drehte, blieb sie dem Fuß und dem Ski am Skilift hängen und wurde mitgeschleift.

Schnelle Reaktion der Mitarbeiter

Das Liftpersonal reagierte schnell und griff nach einer Fangdecke, um sich unter dem Skilift zu positionieren. Die Skifahrerin fiel genau in das Fangnetz und kam glücklicherweise nicht zu Schaden. Das folgende Video zeigt den Vorfall.

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!