Skinachrichten per E-mail erhalten?

Video: Aufnahmen von riesiger Lawine bei Zermatt

Kürzlich wurde bekanntgegeben, dass der Schweizer Skiort Zermatt von der Außenwelt abgeschnitten ist. Rund 13.000 Skifahrer und Snowboarder saßen dabei im Skigebiet fest, da eine Lawine die Straße zwischen Zermatt und Täsch verschüttet hatte. Das folgende Video zeigt die gewaltige Lawine, aufgenommen am 4. Januar 2018.

Die Aufnahmen stammen von einem Unternehmen, das sich auf die Dokumentation von Naturkatastrophen spezialisiert hat und das im Ernstfall auch die Berechtigung hat, Straßen bei zu hohem Risiko zu sperren. Dies geschah auch in diesem Fall, sodass glücklicherweise niemand verletzt wurde.

Weitere Infos zur Situation in Zermatt

Mittlerweile kann Zermatt wieder über die Straße erreicht werden, die von der Lawine verschüttet wurde. Zuvor wurden zahlreiche Skifahrer und Snowboarder aus dem eingeschlossenen Skiort ausgeflogen. Skinachrichten hatte berichtet.

Duizenden toeristen vast in Zermatt

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!