Skinachrichten per E-mail erhalten?

Spielzeug für Skifahrer: 360fly 4K macht 360 Grad Videos

Was gibt es im Skiurlaub noch Schöneres als die weißen Skipisten hinunterzufahren? Die Antwort: Dabei Fotos machen und die Freunde online damit neidisch machen. Dafür eignet sich die 360fly 4K.

Immer öfter begegnen Skifahrer und Snowboarder in den Skigebieten mittlerweile Kameras. Aber wer die Daheimgebliebenen wirklich an dem Skiurlaub teilhaben lassen will, der muss noch einen Schritt weitergehen. Dann sollte es eine Kamera sein, die 360 Grad Videos aufnehmen kann. Viele Kameras, die diese Funktion haben, sind oftmals teuer, aber die Qualität ist nicht zufriedenstellend. Allerdings gibt es eine Kamera, die für einen akzeptablen Preis in 4K aufnimmt, die 360fly 4K.

Verbesserte Technik

Die 360fly 4K ist der Nachfolger der 360fly HD und der Unterschied zwischen den beiden ist leicht zu erkennen. Zwar ist die 360fly HD schon ein schönes Spielzeug, aber der Markt verlangte nach einer besseren Qualität der Aufnahmen. Deswegen ist jetzt eine Version in 4K erhältlich. Mit 2880×2880 Pixel bietet die 172 Gramm schwere Kamera Topqualität. Dieses Video zeigt einen Test der Kamera in Gerlos:

Nutzerfreundlichkeit

Unserer Meinung nach ist die Nutzerfreundlichkeit top. Die 360fly Handy-App bietet die Möglichkeit, die Bilder zu bearbeiten und hochzuladen. Kleiner Minuspunkt dabei: Das Hochladen bei Facebook und YouTube führt zur Qualitätsreduzierung.

Akzeptabler Preis

Mit einem Verkaufspreis von 599 Euro ist die 360fly 4K nicht unbedingt eine günstige Kamera, doch im Vergleich mit den Konkurrenzprodukten noch erschwinglich. Die GoPro omni, eine 360 Kamera der 6 GoPro’s, kostet 5400 Euro.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!