Skinachrichten per E-mail erhalten?

Snowboarder bricht Geschwindigkeits-Weltrekord

Jamie Barrow bei seinem Rekordversuch © St. Moritz Facebook

Wintersportredakteur

Video – Der Brite Jamie Barrow hat am Montag seinen eigenen Rekord im Speed-Snowboarden gebrochen. Auf einem See in St. Moritz ließ er sich von einem Auto ziehen und erreichte dabei eine Spitzengeschwindigkeit von 149,65 Kilometer pro Stunde.

150 Kilometer pro Stunde auf der Autobahn flößen Motorrad- und Autofahrern schon Respekt ein, wenn man nun versucht diese Geschwindigkeit mit einem Snowboard zu erreichen, lebt man in der Welt von Jamie Barrow, der am Montag den Geschwindigkeits-Weltrekord knackte.

Eine kraftvolle Antriebsmaschine

Im Vergleich zu seinem letzten Geschwindigkeitsrekord von 99,87 Kilometer pro Stunde, ließ sich Barrow dieses Mal von einem stärkeren Boliden über den zugefrorenen See ziehen. Dieser konnten neben mehr Pferdestärken auch 474 vier Millimeter lange Spikes pro Reifen aufweisen.

Schweizer Simmen will den Rekord wieder brechen

Gian Simmen wollte eigentlich den Rekord von 99,87 Kilometer pro Stunde zuvor schon brechen, hatte aber mit schlechter Sicht am Tag des Rekordversuchs zu kämpfen. Dennoch nimmt er den Kampf auf und versprach mit seinem nächsten Versuch schneller zu sein.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!