Skinachrichten per E-mail erhalten?

Saalbach offizieller Kandidat für Ski-WM 2023

Nach Bestätigung durch FIS ist Saalbach nun offizieller Kandidat für den Austragungsort der Ski-WM im Jahr 2023. Dies war zuvor bereits eine Weile im Gespräch gewesen, doch die Bekanntmachung machte es nun offiziell. Als einziger Konkurrenz besteht das französische Skigebiet Courchevel-Meribel.

Am 1. Mai war der offizielle Einsendeschluss für Bewerbungen als Austragungsort für die Ski-WM 2023. Dass Saalbach dabei als Repräsentant für Österreich dabei sein wurde, wurde offiziell durch den österreichischen Skiverband (ÖSV) im Juli 2015 entschieden, der Saalbach dabei vor St. Anton den Vortritt gab.

Das offizielle Konzept wird bis 1. September vorgelegt werden. Anhand dessen wird von FIS entschieden, welches der beiden Skigebiete die Ski-WM 2023 organisieren wird. Das Ergebnis wird beim FIS Kongress in Costa Navarino im Juni 2018 bekannt gegeben.

Die letzte Ski-WM in Österreich fand im Jahr 2013 in Schladming statt. Zuletzt in Frankreich gab es die Ski-WM im Jahr 2009 in Val d’Isère.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!