Skinachrichten per E-mail erhalten?

Profi-Skifahrer verliert Ski und fährt auf einem Ski weiter

Der polnische Ski-Profi Pawel Babicki verlor bei einem Skirennen beim World Cup in Bormio bereits früh seinen linken Ski. Allerdings blieb der zu erwartende Sturz aus und der Ski-Profi fuhr das Rennen einfach auf einem Ski zu Ende.

Beim Training von Ski-Profis wird auch großer Wert auf das Gleichgewicht gelegt, was Babicki hier sicher zugutegekommen ist. Denn als er mitten im Abfahrtsrennen war, verlor er plötzlich seinen Ski. Aber anstatt bei dem hohen Tempo das Gleichgewicht zu verlieren und zu stürzen, fuhr der Ski-Profi einfach weiter. Zwar war die gefahrene Zeit, als er das Ziel erreichte, nicht mehr wettbewerbsfähig, denn er wurde Letzter, doch trotzdem ist diese Leistung bemerkenswert.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!