Skinachrichten per E-mail erhalten?

Neuer grenzübergreifender Skipass für Österreich und Italien ab 2017/2018

Um Skifahrern und Snowboardern immer mehr während einer Skisaison bieten zu können, arbeiten immer mehr Skigebiete zusammen, oft auch im Hinblick auf Skipässe. Dies wird ab kommendem Winter auch in Tirol und Südtirol der Fall sein.

Ab der Skisaison 2017/2018 können Skifahrer und Snowboarder mit einem Skipass in gleich zwei Ländern Skifahren, nämlich in Österreich und in Italien. Zwei Skigebiete arbeiten in diesem grenzübergreifenden Skipass zusammen: Die Skiarena Vinschgau, bestehend aus den Skiorten Sulden, Trafoi, Watles, Schöneben und Haideralm, bietet mit Nauders am Reschenpass ab kommender Skisaison dann insgesamt 211 Pistenkilometer an. Skifahrer und Snowboarder, die in einem der genannten Skiorte einen Skipass für mindestens 2 Tage kaufen, können die Skilifte in beiden Skigebieten für sich nutzen.

Die Details müssen bis zur kommenden Skisaison noch ausgearbeitet werden. So wird in den kommenden Wochen noch ein passender Name für den grenzübergreifenden Skipass gefunden werden und auch ein Preiskonzept soll erarbeitet werden.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!