Skinachrichten per E-mail erhalten?

Neue Spieljochbahn Fügen eröffnet: die ersten Bilder

Kürzlich ist die neue Spieljochbahn in Fügen in Betrieb genommen worden. Die offizielle Eröffnung war für den 22. Dezember geplant, doch gestern konnten Skifahrer und Snowboarder schon von der neuen Spieljochbahn in Fügen Gebrauch machen.

Am gestrigen Tag hatte die Spieljochbahn in Fügen bereits inoffiziell den Betrieb aufgenommen und Skifahrer und Snowboarder auf den Berg transportiert. Durch die Modernisierung des Skilifts dauert die Fahrt nun nur noch 13 Minuten anstatt 20 bis 25 Minuten. Für das Projekt wurden knapp 40 Millionen Euro investiert. Dabei wurden die Tal-, Berg- und Mittelstation erneuert, weitere Schneekanonen angeschafft und ein neues Wasserbassin angelegt. Dieses Video gibt einen Eindruck von der ersten Fahrt in der Gondel.

Weitere Neuerungen im Skigebiet

Mit der neuen Spieljochbahn werden auch neue Skipisten in Gebrauch genommen. Ebenso wurde in diesem Monat auch eine neue Rodelbahn in Fügen eröffnet.

Nieuwe rodelbaan in Fügen vanaf december geopend

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!