Skinachrichten per E-mail erhalten?

Miniatur-Skiort in den Niederlanden eröffnet

Gerade für Skifahrer und Snowboarder aus dem Westen und dem Norden der Republik ist die Anreise in den Skiurlaub ja oft weiter, als einem lieb ist. Doch es gibt gute Neuigkeiten. Wer eine Runde mit einer Skigondel fahren möchte, muss nun nicht mehr in die Alpen reisen, sondern fährt einfach über die Grenze ins Nachbarland Niederlande. Im vergangenen Monat wurde dort nämlich ein kompletter Skiort eröffnet – im Miniaturformat. 

Seit 30. September steht im niederländischen Osdorp das größte Miniatur-Weihnachtsdorf des Landes. Teil des 160 qm großen Gebiets sind über 200 Häuschen, eine Mini-Kirmes, eine Mini-Gracht und ein kompletter Skiort mit allem, was dazu gehört, zum Beispiel einer echten Gondel. Kinder können damit für 50 Cent eine Runde durch den Skiort drehen. Falls der richtige Skiurlaub noch in weiter Ferne liegt, helfen diese Bilder hier schon einmal bei der Einstimmung auf die Zeit im Skiort.

kerstdorp

kerstdorp1kerstdorp2kerstdorp3kerstdorp4kerstdorp5kerstdorp6

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!