Skinachrichten per E-mail erhalten?

La Plagne eröffnet längste Funslope Europas

Das französische Skigebiet La Plagne startet kommenden Winter mit einer Neuheit, der längsten Funslope Europas. Gemeint ist damit eine Piste, bei der vornehmlich Spaß im Vordergrund steht. So beinhaltet die Abfahrt Hügel, Jumps, scharfe Kurven und Tunnel. Die Strecke ist sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet.

Immer mehr Skigebiete entscheiden sich für den Bau einer Funslope. Zwar wirkt es auf den ersten Blick eher, als wäre das Konzept vornehmlich für Kinder geeignet, doch auch Erwachsene können die spezielle Piste benutzen. Dabei können besondere Fahrtechniken geübt werden, die sonst nicht zum Einsatz kommen. Auf einigen Funslopes finden auch Wettbewerbe statt, die große Geschicklichkeit erfordern.

Funslope in La Plagne

Die Abfahrt befindet sich am oberen Ende des Arpette- und Sallalifts. Wie es dort genau aussieht und was Skifahrer und Snowboarder auf der Spaßpiste erwarten können, zeigt dieses Video.

funslope

161020-laplagne-clean161020-laplagne-oben-clean161020-laplagne-oben2-clean

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!