Skinachrichten per E-mail erhalten?

Kitzbühel teuerste Gemeinde Österreichs für Hauskauf

Der durchschnittliche Hauspreis in Österreich ist im vergangenen Jahr stark gestiegen, das zeigt eine Untersuchung von Remax. Die teuerste Gemeinde für den Hauskauf ist Kitzbühel.

Im vergangenen Jahr bezahlten Hauskäufer beinahe 5 % mehr für ein Objekt als zuvor. Der durchschnittliche Verkaufspreis in Österreich liegt bei 204.000 Euro. In Tirol liegt der durchschnittliche Preis höher. Für ein Haus in Tirol bezahlt man im Durchschnitt beinahe das Doppelte, nämlich 400.000 Euro. Die Anzahl der verkauften Häuser ist im vergangenen Jahr um 8,4 % zurückgegangen, auch das geht aus der Studie hervor.

Teuerste Gemeinde
Doch der höchste Preis läßt sich in der Studie ganz leicht erkennen. Die teuerste Gemeinde für einen Hauskauf ist Kitzbühel. Momentan liegt der durchschnittliche Hauspreis bei 1,1 Millionen Euro.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!