Skinachrichten per E-mail erhalten?

Französisches Skigebiet führt Bezahlen mit dem Skipass ein

Wintersportredakteur

Auf den Skipisten wollen Skifahrer und Snowboarder so wenig wie möglich mitnehmen, auch Bargeld und Geldkarten spielen dabei eine Rolle. La Plagne hat diesen Gedanken weitergedacht und macht ab der Wintersaison 2018/2019 das Bezahlen mit dem Skipass im Skigebiet möglich. 

Bargeldloses Bezahlen ist ein viel diskutiertes Thema in den Medien. Länder wie Schweden sind dabei, gänzlich auf Bargeld zu verzichten. Skigebiete, wie das Französische La Plagne, wollen diesem Trend folgen und das Bezahlen einfacher machen.

Plagne Access

Ohne Geldbeutel im Skigebiet liquide sein. Mit der Weltneuheit Plagne Access gibt das Skigebiet Wintersportlern die Möglichkeit alles im Skigebiet mit dem Skipass zu bezahlen. Skiverleih, Mittagessen im Restaurant an der Piste oder Mitbringsel shoppen, mit dem Skipass in der Tasche verschwinden Bargeld und Geldkarte aus dem Skigebiet.

So funktioniert Bezahlen mit dem Skipass

Wer sich dafür entscheidet, lädt die App Yuge auf sein Telefon. An diese werden dann der Skipass und die Bankdaten gekoppelt. Bei allen teilnehmenden Betrieben wischt man nun mit dem Skipass über den Kartenleser und bezahlt. Das Online-Bezahlsystem wird betrieben durch die Firma Ingenico, einem der weltweit größten Diensteister in der Branche.

Yuge

Die neue Bezahlmethode läuft über diese App, die speziell für das Skigebiet La Plagne entwickelt wurde. Mit der App können Wintersportler im Skigebiet nicht nur bezahlen, sondern auch andere Informationen wie Schneeberichte, Standpunkt im Skigebiet, Routen und Daten über den ganzen Skitag abrufen.

Fazit

Der Bezahlvorgang ist nicht unbedingt leichter oder bequemer, als mit einer gewöhnlichen Geldkarte. Skifahrer und Snowboarder müssen keinen Geldbeutel mehr im Skigebiet mit sich herum tragen. Obwohl der etablierte Betreiber für die Sicherheit der Daten garantiert, kann man den Skipass und damit seine Bezahlmethode immer noch verlieren und somit finanziellen Schaden erleiden, wenn man Opfer eines Missbrauchs Dritter wird.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!
Howdy,
Search exact
Search sentence
Buy Premium Version to add more powerful tools to this place. https://wpclever.net/downloads/wp-admin-smart-search