Skinachrichten per E-mail erhalten?

Flixbus führt weitere Ski-Destinationen ein

Die klassischen Verkehrsmittel, mit denen Skifahrer und Snowboarder sich auf den Weg in den Skiurlaub machen, sind wohl das Auto oder der Zug. Manche nutzen sicher auch das Flugzeug, je nachdem, in welchem Land das Skigebiet sich befindet. Aber seit einer Weile erobert auch das Busunternehmen Flixbus den Markt für sich und weitet aktuell pünktlich zum Start der neuen Skisaison sein Angebot an Ski-Destinationen aus.

Seit einigen Jahren fahren die grünen Busse zwar schon in Richtung Alpen, aber aktuell wurden noch weitere Ski-Destinationen hinzugefügt. So decken die Flixbus-Routen ab 8. Dezember 2017 auch die Skigebiete in Oberstdorf und Garmisch-Partenkirchen, die Tiroler Zugspitz Arena mit Haltestellen in Ehrwald und Leermoos, Seefeld, Schladming-Dachstein, Skirama Dolomiti, Innsbruck, Brambüesch/Chur und Dolomiti Superski ab.

Die Preise beginnen bei knapp 40 Euro pro Person. So kostet eine Fahrt von Hamburg nach Innsbruck mit dem Flixbus an einem Wochenende im Dezember ab 43 Euro pro Person. Da Skiausrüstung bei Flixbus als Sondergepäck betrachtet wird, sollten entsprechende Zusatzkosten beachtet werden.

Flixbus fährt ab München von Freitag bis Sonntag außerdem zweimal täglich zum Stubaier Gletscher. Von dort können Skifahrer und Snowboarder dann ab 8. Dezember 2017 weiterreisen in die Skigebiete nach Scharnitz, Seefeld und Innsbruck. Für einige Destinationen wird auch beim Kauf des Bustickets gleich der Erwerb eines Skipasses angeboten.

 

Für Skifahrer und Snowboarder, die für ihren Skiurlaub weitere Strecken überbrücken möchten, bietet sich vielleicht auch ein Flug an. Die Airline Powdair fliegt zum Beispiel in die Schweizer Alpen.

Neue Fluggesellschaft Powdair gewinnt World Snow Award

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!