Skinachrichten per E-mail erhalten?

Dieser 79-jährige Skilehrer gibt noch immer Unterricht

Jim Olive ist Skilehrer mit Leib und Seele, und das schon seit vielen Jahren. In Kürze wird der Kanadier 80 Jahre alt, denkt aber gar nicht daran, seinen Job an den Nagel zu hängen. Lieber will er noch lange weiter Jung und Alt dabei helfen, Skifahren zu lernen.

Im Jahr 1968 stand Jim zum ersten Mal auf Skiern und zogen seine ersten Spuren in den Schnee. Kurz darauf begann er bereits bei einem Pistendienst zu arbeiten, um gleich danach bei einer Skischule einzusteigen. Und seitdem hat er auch nie wieder etwas Anderes gemacht. Seit mehr als 40 Jahren arbeitet er nun schon bei der Skischule in Poley Mountain, Kanada. Wie vielen Menschen er in dieser Zeit das Skifahren beigebracht hat? „100.000 könnten schon eine realistische Schätzung sein“, erklärt er gegenüber Global News. Der Nachrichtensender brachte nämlich kürzlich eine Reportage über den rüstigen Skilehrer.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!