Skinachrichten per E-mail erhalten?

Chinesischer President erhält Skier und Skibekleidung bei Staatsbesuch

Skier der Marke Fischer © Fischer Sports GmbH

Wintersportredakteur

Am Sonntag ist eine Österreichische Delegation nach China zum Staatsbesuch gereist. Der Österreichische Präsident und sein Anhang wurden mit höchsten Ehren empfangen und brachten auch Geschenke für den Chinesischen President und seine Frau mit.

Nicht nur wirtschaftliche Themen werden beim Staatsbesuch besprochen, denn Österreich gilt auch als Experte in Sachen Wintersport. Als symbolische Geschenke brachte die Österreichische Delegation unter anderem eine Skiausrüstung mit nach China.

Staatsbesuch

Der Staatsbesuch in China dient vor allem der Stärkung der diplomatischen und wirtschaftlichen Beziehungen zwischen der Alpenrepublik und dem fernöstlichen Kaiserreich. In der Agenda stehen dennoch nicht nur wirtschaftliche und politische Themen zur Diskussion, sondern es werden auch Themen aus dem Wintersport angeführt, da China 2022 die Olympischen Winterspiele veranstaltet.

Geschenke

Gebräuchlich für einen Staatsbesuch sind typische Produkte aus der Heimat als Geschenke für die politische Obrigkeit. Für die Präsidentenfamilie gab es ein Teeservice von der Firma Augarten, eine CD der Wiener Philharmoniker, eine Rose von Swarovski und Skier und Skibekleidung der Marke Fischer.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!