Skinachrichten per E-mail erhalten?

Brutaler Sturz von Dominik Schwaiger in der Abfahrt endet glimpflich

© Pixabay

Wintersportredakteur

Bei der Weltcup-Abfahrt in Bormio stürzte Skirennfahrer Dominik Schwaiger schwer und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Angesichts der Schwere des Aufpralls sei er noch mit glimpflichen Verletzungen davon gekommen.

Der 26-jährige erlitt bei seinem Sturz eine Zerrung an der Leiste sowie eine Becken- und Knieprellung. Er wurde bereits wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Der Sturz ereignete sich auf der Stelvio-Abfahrt nach dem La-Rocca-Sprung, wobei er sein Gleichgewicht verlor, auf einem Bein landetet und bei dem nachfolgenden Sturz mehrfach auf der eisigen Piste aufprallte. Die Dauer der Genesungsphase hänge nun vor allem von der Schwere der Zerrung ab.

Der Sieg in der Abfahrt ging an den Italiener Dominik Paris, der seine Zeit vor den Norwegern Aksel Lund Svindal und Kjetil Jansrud verteidigen konnte. Bester Deutscher wurde Thomas Dreßen, der auf Platz 12 landete.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!