Skinachrichten per E-mail erhalten?

Apple Watch unterstützt nun nützliche Apps für Skifahrer

Wintersportredakteur

Mit dem aktuellen Update für die Apple Watch werden nun neue Apps hinzugefügt, die speziell für Skifahrer interessant sind. Mit Apps auf der Uhr können Skifahrer nun unter anderem aufzeichnen, wer am schnellsten gefahren ist, oder wer die meisten Pistenkilometer absolviert hat.

Bisher hatte eine Apple Watch wenig Sinn auf der Skipiste, weil keine relevanten Apps für Skifahrer unterstützt wurden. Dies soll sich mit dem neuen Update ändern, denn dann können zum Beispiel verbrannte Kalorien, gefahrene Pistenkilometer oder Geschwindigkeiten mit der Apple Watch gemessen werden.

Nützliche Apps für Skifahrer

Vor allem mit den Apps Ski Tracks, SNOCRU, Snoww und EpicMix lassen sich während des Skitages Daten sammeln und vor allem auch in den Sozialen Medien teilen. Mit Hilfe von GPS werden Daten, wie Geschwindigkeit beim Skifahren oder gefahrene Pistenkilometer registriert, auch verbrannte Kalorien werden gemessen. Außerdem können Fotos von der Piste direkt in den Sozialen Medien geteilt werden.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!