Das gefährlichste Skirennen der Welt

Samstag um 11.30 Uhr geht es wieder los wie jedes Jahr: Das Abfahrtsrennen die Streif. Der Höhepunkt des Hahnenkammrennens in Kitzbühel, wo Geschwindigkeiten von bis zu 140 Stundenkilometer erreicht werden und einzig die besten Skifahrer der Welt es unfallfrei ins Tal schaffen. Es ist das gefährlichste Skirennen der Welt.

Wer auf den Brettern mit Spitzengeschwindigkeiten nach unten rast und zwischendurch auch noch Sprünge machen kann, so wie es auf der Streif ständig passiert, der kann sich wirklich Top-Skifahrer nennen. Auf was sich die Sportler jedes Jahr aufs Neue wieder einlassen, zeigt dieses Video:

Höhepunkt

Das Hahnenkammrennen ist für viele Sportler und Zuschauer das Highlight der Wettkampfsaison. Am kommenden Wochenende werde sich wieder Zehntausende Skifans einfinden, um bei dem spektakulären Rennen zuzusehen. Für die Sportler ist es vor allem die Rennstrecke, die am Samstag gefahren wird, worauf sie das ganze Jahr hingearbeitet haben.

Gefahr

Die Streif, die Abfahrt, wo Skifahrer mit Maximalgeschwindigkeiten ins Tal jagen, ist bekannt als eine der gefährlichsten Skiabfahrten der Welt. Hoffen wir, dass in diesem Jahr alles ohne Stürze und Verletzungen abläuft. Die Schneebedingungen könnten auf jeden Fall kaum besser sein.

Teile diesen Artikel:
Blijf op de hoogte!

Ontvang jij onze nieuwsbrief al?

 *
 *
Vul je e-mailadres in

Waar ben je naar op zoek?

Wonach suchen Sie?