Piste am Pitztaler Gletscher nach Steinschlag gesperrt

Wie der österreichische Rundfunk ORF berichtete, wurde eine Skipiste auf dem Pitztaler Gletscher in Tirol wurde vorübergehend geschlossen, nachdem ein Steinschlag Schäden verursacht hatte. Der Vorfall ereignete sich zum Glück in der Nacht. Am nächsten Morgen entdeckten Mitarbeiter der Pitztaler Gletscherbahn die Schäden, und die Piste 36, bekannt als Mittelberg-Piste, wurde sofort geschlossen. Glücklicherweise gab es keine Verletzten.

Skipiste geschlossen

Der Steinschlag ereignete sich in der Nacht vom 21. auf den 22. Oktober in der Nähe der Bergstation der Mittelbergbahn auf einer Höhe von 3.273 Metern. Ein Teil der Skipiste wurde dadurch beschädigt. Nachdem die Mitarbeiter den Steinschlag entdeckt hatten, verständigten sie umgehend die Sicherheitsdienste, und die Abfahrt wurde vorsorglich gesperrt.

Sicherheitsmaßnahmen und Aufräumarbeiten im Gange

Das Skigebiet informierte den ORF, dass aktuell intensive Vorbereitungen für die Aufräumarbeiten im Gange sind und zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen eingeleitet wurden, um das Gebiet schnellstmöglich wieder zu sichern. Die Maßnahmen werden in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden geplant und koordiniert.

Wiedereröffnung?

Der Zeitpunkt der Wiedereröffnung der Piste auf dem Pitztaler Gletscher ist derzeit unklar. Man hofft, die Arbeiten bis Ende der Woche abschließen zu können, damit die Skipiste dann wieder geöffnet werden kann.

Teile diesen Artikel:
Blijf op de hoogte!

Ontvang jij onze nieuwsbrief al?

 *
 *
Vul je e-mailadres in

Waar ben je naar op zoek?

Wonach suchen Sie?