Der Ausbau von Skigebieten im großen Stil ist in den Alpen nicht mehr üblich, aber in anderen Teilen der Welt werden immer noch neue Pisten und Skilifte gebaut, wie in Skandinavien, aber auch in den Vereinigten Staaten. Das Skigebiet Deer Valley soll in wenigen Jahren fast dreimal so groß sein wie heute. Schon ab der kommenden Saison kannst du dort ganz neue Skipisten erkunden und in modernsten Liften durchs Skigebiet fahren.
Deer Valley: noch mehr Skipisten für SkifahrerInnen
Deer Valley im US-Bundesstaat Utah ist eines der wenigen Skigebiete der Welt, in dem nur SkifahrerInnen willkommen sind. Das SnowboarderInnen-freie Skigebiet bietet derzeit rund 100 Pistenkilometer. Die Amerikaner selbst rechnen in „Acres“, was ungefähr 0,4 Hektar sind. Deer Valley verfügt derzeit über ein Gelände von 2.026 Acres nur zum Skifahren. Das Skigebiet mit seinen 103 Pisten liegt auf sechs Bergen. Die Skipisten sind durch 21 Lifte miteinander verbunden. Aber schon ab der nächsten Saison soll die amerikanische Skiregion ganz anders aussehen und das Pistenangebot für SkifahrerInnen wird viel größer sein.
Erweiterung des Skigebiets Deer Valley
Durch die Erweiterung des Deer Valley Skigebiets sollen insgesamt 238 Pisten und 36 Lifte auf 10 Bergen entstehen, was einer Fläche von 5.726 Hektar für das gesamte Skigebiet entspricht. Die Erweiterung ist das Ergebnis einer Partnerschaft zwischen Deer Valley und der Extell Development Company. Es wird bereits seit einiger Zeit hart an der Expansion des Skigebiets gearbeitet. Von den aktuellen Skipisten im Deer Valley sind die zukünftigen Skipisten bereits gut zu sehen.
Expansion in mehreren Phasen
Die Erweiterung der amerikanischen Skiregion Deer Valley wird in mehreren Phasen erfolgen, wobei die erste Phase noch vor der diesjährigen Skisaison abgeschlossen sein wird. Es werden 2.900 Hektar hinzukommen, wodurch das Skigebiet sofort mehr als doppelt so groß sein wird. Das bedeutet, 110 zusätzliche Pisten und neun neue Skilifte stehen SkiurlauberInnen bereits ab dieser Saison zur Verfügung. Aber das ist noch lange nicht das Ende der Expansion. Zukünftig sollen weitere sieben Liftanlagen und 25 Skipisten auf einem Gelände von 800 Hektar hinzukommen. Wann genau das sein wird, ist derzeit allerdings nicht bekannt. Sicher ist jedoch, dass Deer Valley mit einem Schlag zu einem der größten Skigebiete des Landes werden wird. Derzeit ist Park City, das sich in der gleichen Region befindet, mit 7.300 Hektar Fläche das größte Skigebiet in den USA.
Nicht nur Liftanlagen und Skipisten
Es werden allerdings nicht nur Lifte und Pisten in Deer Valley gebaut. Auch eine neue Hütte und ein Parkplatz mit Platz für 1.200 Autos erwarten SkiurlauberInnen dort in Zukunft. Zudem sollen noch neue Restaurants an den Pisten im Skigebiet dazukommen. Durch die Erweiterung des Skigebiets werden in der Region zudem eine Menge neuer Arbeitsplätze geschaffen. Da Deer Valley für sein hohes Serviceniveau bekannt ist, muss eine ganze Reihe von MitarbeiterInnen eingestellt und geschult werden. Schließlich soll die Qualität des Services aufrecht gehalten werden. Es ist geplant, rund 2.000 neue Arbeitsplätze zu schaffen.
Du möchtest mehr über die Erweiterung von Deer Valley erfahren? Dann besuche einfach die Website des Skigebiets Deer Valley. Wir sind sehr gespannt, wie sich das Ganze entwickelt. Vergangenen Februar war unser Kollege Mike selbst zum ersten Mal zum Skifahren im Deer Valley Ski und würde nach der Erweiterung gerne wiederkommen.