Skinachrichten per E-mail erhalten?

Weiterer Neuschnee für Winterberg vorhergesagt

Der letzte Schneefall ist noch gar nicht so lange her, da wird schon wieder neuer Schneefall für Winterberg vorhergesagt. Aktuell sind 15 cm Neuschnee in Aussicht gestellt worden. Wenn dies eintrifft, gehen auch die Schneekanonen in Betrieb, um das Skigebiet klar zu machen für die kommende Skisaison.

Im vergangenen Jahr konnte das Skigebiet Winterberg aufgrund guter Schneeverhältnisse bereits früher in die Skisaison starten. Bereits Anfang November war nämlich eine große Menge Neuschnee gefallen. Dadurch öffnete das Skigebiet bereits früher als geplant an einigen Wochenenden. Aktuell liegen die Temperaturen bei 2-3 Grad und für Samstag ist Schnee vorhergesagt.

So toll sah der Neuschnee beim letzten Mal aus

Für Skifahrer und Snowboarder, die es beim letzten Mal verpasst haben, hier noch einmal das Video-Update vom letzten Mal, dass Schnee in Winterberg gefallen ist. Wir waren mit der Kamera live dabei.

Video-Update: Neuschnee in Winterberg

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!