Skinachrichten per E-mail erhalten?

Val Thorens veranstaltet Escape Room Event in einer Gondel

Val Thorens © C.Cattin, Val Thorens)

Wintersportredakteur

Im Französischen Skigebiet Val Thorens wird ab dem 27. März das Event Escape Room in einer Gondel stattfinden. Teilnehmen können alle, die sich beim örtlichen Tourismusverein anmelden.

Das Prinzip des, zuerst online durchgeführten Escape Room Games, wird nun in Val Thorens zur realen Herausforderung, denn im Team müssen auf sich aufbauende Rätsel gelöst werden, um dem Gondelgefängnis wieder zu entfliehen.

So läuft das Event ab

In der Gondel eingeschlossen muss binnen einer Stunde im Team ein mysteriöses Rätsel gelöst werden. Die Teams umfassen maximal fünf Personen und man hat eine Stunde Zeit, um die Lösung in einer abenteuerlich erzählten Geschichte zu finden. Die Teilnahme ist gratis.

Escape Room als Aprés Ski

Der Escape Room öffnet am Ende des Skitages, wenn die Pisten schon geschlossen sind und eignet sich dadurch als Aprés-Ski-Aktivität. Er wird als Event vom Tourismusverband Val Thorens und dem Skiliftbetreiber SETAM veranstaltet.

Das Gondelgefängnis

In dieser Gondel wird das Event stattfinden.

https://www.instagram.com/p/BegZ0UyBRnT/?utm_source=ig_embed

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!