Skinachrichten per E-mail erhalten?

Wintersportler starb nach einem Après-Ski-Abend an Unterkühlung

Wintersportredakteur

Ein Wintersportler aus Großbritannien wurde diese Woche im Französischen Risoul tot aufgefunden. Nach den ersten Ermittlungen scheint es, als ob er nach dem Après-Ski den Weg nach Hause nicht mehr gefunden hat und dann erfroren ist.

Der 22-jährige Mann aus Coventry feierte am Montag Abend in der Bar La Grotte du Yeti in Risoul. Als seine Begleiter am folgenden Morgen seine Abwesenheit bemerkten, schalteten sie die Polizei ein. Der Mann konnte wenig später aus der Luft von einem Hubschrauber ausfindig gemacht werden. Dennoch war es zu spät und alle Wiederbelebungsversuche scheiterten.

Brite in Risoul tot aufgefunden

Den genauen Hergang der Nacht versuchen nun die Behörden zu rekonstruieren. Anscheinend wohnte der Mann nur wenige hundert Meter von der Bar entfernt. Es wir gemutmaßt, dass er sich verlaufen hatte, seinen Weg nach Hause nicht mehr finden konnte, irgendwann liegen blieb und daraufhin an Unterkühlung starb.

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!