Skinachrichten per E-mail erhalten?

Startsschuss für zweite Bauphase neuer Skilifte am Ifen

Das Millionen-Bauprojekt am Ifen startet in die zweite Phase. Das wurde gestern bekannt gegeben. Bis einschließlich Dezember soll an den Skiliften Ifen I und II gebaut werden. Insgesamt wird die zweite Bauphase 23 Millionen Euro kosten. Zusammen mit den Kosten für die erste Bauphase ergibt das eine Summe von insgesamt 40 Millionen Euro. Die Eröffnung der neuen Lifte ist für den 23. Dezember 2017 geplant. 

Innerhalb von zwei Jahren wird am Ifen im Skigebiet Kleinwalsertal ein modernes Skigebiet entstehen. Im vergangenen Jahr wurde bereits in eine künstliche Beschneiungsanlage investiert und der schnellste Skilift in Deutschland und Vorarlberg wurde eröffnet. In diesem Jahr soll das Projekt mit dem Bau der Skilifte Ifen I und II abgeschlossen werden. Hinzu kommt noch das Bergrestaurant Hahenköpfle.

Die zwei Gondellifte sind so konzipiert, dass Skifahrer und Snowboarder direkt von der Talstation auf eine Höhe von 2.030 Höhenmeter kommen können. Das Bergrestaurant soll so gebaut werden, dass innen 220 Skifahrer und Snowboarder Platz finden, außen ist noch einmal Platz für 300 Personen.

D-Line

Erstmal werden in diesem Jahr im Allgäu und in Vorarlberg die modernen Skilifte der Firma Doppelmayr platziert. Dabei handelt es sich um D-Line Lifte, mit 5 Zentimeter mehr Sitzplatz. Die ersten D-Line-Sessellifte wurden im vergangenen Jahr in Hochfügen installiert. Im Kleinwalsertal entsteht nun eine D-Line-Gondel.

Impressionen aus dem Skigebiet

In den kommenden Wochen und Monaten wird in dem Skigebiet hart gearbeitet werden, damit die Skilifte und das Restaurant pünktlich öffnen und in Betrieb genommen werden können.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!