Skinachrichten per E-mail erhalten?

So perfekt ist das Wetter in Österreich gerade zum Skifahren

Momentan können Skifahrer und Snowboarder in Österreich sich wirklich nicht über die Wetterbedingungen beklagen, denn in den Skigebieten herrscht blauer Himmel und angenehme Temperaturen. Ideale Bedingungen also sowohl fürs Skifahren und Snowboarden als auch für ein paar Minuten Pause auf der Terrasse.

In den Nächten ist es noch kalt genug, dass sich gute Bedingungen auf den Skipisten einstellen können. Am Morgen erwarten Skifahrer und Snowboarder dann herrliche Bedingungen auf der Skipiste, doch im Laufe des Tages werden die Bedingungen schlechter, was vornehmlich an den warmen Temperaturen liegt. Dann suchen Skifahrer und Snowboarder meist die nächste Sonnenterrasse mit Liegestühlen auf.

  • Tirol: zwischen +5 und +10 Grad
  • Salzburg: zwischen +7 und + 11 Grad
  • Vorarlberg: zwischen +5 und +8 Grad
  • Kärnten: zwischen + 7 und +11 Grad

Neuschnee im Anmarsch

In diesen Tagen ist das Wetter in Österreich ein echter Traum für Skifahrer und Snowboarder. Noch sind keine Wolken zu sehen, aber das soll sich bald ändern. Und wenn die Wolken kommen, dann bringen sie Schnee mit. Die Temperaturen sollen weiter fallen, die Schneegrenze senkt sich bis auf 1.000 Meter. Skinachrichten hat den Wetterbericht.

Fotos aus Österreichs Skigebieten

Für alle Skifahrer und Snowboarder, die gerade nicht vor Ort sind, eine Galerie der Traumbedingungen in Österreich:

Salzburg – Krimmel

Stubaier Gletscher

Hintertux

Ischgl

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!