Skinachrichten per E-mail erhalten?

Skigebiet führt Helmpflicht für Mitarbeiter ein

Mittlerweile ist der Skihelm für Skifahrer und Snowboarder in den Skigebieten ein gewohnter Anblick, denn mittlerweile hat die Mehrheit der Skifahrer und Snowboarder eingesehen, dass es durchaus sinnvoll sein kann, einen Skihelm zu tragen. Allerdings ist das noch nicht bei jedem auf der Skipiste der Fall, oft auch bei Mitarbeitern eines Skigebiets. Deswegen hat das amerikanische Boyne Resort seine Mitarbeiter jetzt verpflichtet, Skihelme zu tragen.

Nach dem Tod eines Mitarbeiters im amerikanischen Skigebiet Sugerloaf hat Boyne Resort eine Helmpflicht für seine Mitarbeiter eingeführt. Der Mitarbeiter hatte bei der Arbeit keinen Skihelm getragen und war später seinen schweren Verletzungen erlegen. Alle Mitarbeiter der Skigebiete, deren Eigener Boyne Resort ist, sind fortan verpflichtet, einen Skihelm zu tragen, wenn sie die Skipiste betreten oder Arbeiten im Schnee ausführen. Boyne Resorts verfügt über Sugerloaf und neun weitere Skigebiete.

Skihelmpflicht in Österreich

In Österreich besteht in den meisten Skigebieten noch keine Helmpflicht, allerdings besteht auch für die Mitarbeiter von Skigebieten durchaus ein Gefahrenpotenzial, sodass ein Skihelm möglicherweise die schlimmsten Verletzungen verhindern könnte.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!