Skinachrichten per E-mail erhalten?

Skigebiet Blacktail Mountain steht für 3,5 Millionen zum Verkauf

Passionierte Skifahrer und Snowboarder sollten jetzt vielleicht schon einmal anfangen zu sparen, denn ein Skigebiet steht zum Verkauf. Der Preis ist auf 3,5 Millionen Dollar festgesetzt, dafür erhalten Skifahrer und Snowboarder das amerikanische Skigebiet Blacktail Mountain ganz für sich allein.

Das Skigebiet Blacktail Mountain liegt in Montana und umfasst eine Größe von 4 km². Das Skigebiet bietet drei Sessellifte, einen Schlepplift und mehrere Skipisten (siehe Skipistenplan anbei). Etwa 100 Mitarbeiter sind im Skigebiet beschäftigt und in jedem Jahr besuchen knapp 45.000 Skifahrer und Snowboarder das Skigebiet Blacktail Mountain.

Das Skigebiet kann für einen Preis von 3,5 Millionen Dollar käuflich erworben werden. Mit dem Kaufpreis erhält der neue Besitzer Skilifte, die Lodge, Ausrüstung für die Skipisten wie Pistenbullys und Schneemobile. Hinzu kommt eine spezielle Genehmigung für die Nutzung des Landes, denn dieses gehört eigentlich zum Flathead National Forest. Auch die Schneelage könnte kaum besser sein, denn jährlich fallen in dem Skigebiet durchschnittlich 635 cm Neuschnee.

Nach wie vor wirtschaftliches Skigebiet

Das im Jahr 1998 gegründete Skigebiet Blacktail Mountain wird nicht verkauft, weil es möglicherweise keine Gewinne mehr abwirft, sondern weil die Eigentümer nach eigenem Angaben schon längst das Pensionsalter erreicht haben. Bisher konnte noch kein Interessent gefunden werden.

Das Skigebiet Blacktail Mountain

Skifahrer und Snowboarder, die nun in Erwägung ziehen, sich ein eigenes Skigebiet zuzulegen oder zumindest davon träumen wollen, können sich hier einen Eindruck vom Skigebiet Blacktail Mountain verschaffen.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!