Skinachrichten per E-mail erhalten?

Sechzehnjährige fährt auf Skiern zum Südpol und macht ein Schinken-Käse-Sandwich

Jade Hameister am Südpol © Jade Hameister Facebook

Wintersportredakteur

Der sechzehnjährigen Australierin Jade Hameister gelang am 13. Januar 2018 der sogenannte Polar Hat Trick und ist nun die jüngste Person, die beide Pole auf Skiern bereist hat. Am geografischen Südpol angekommen präsentiert sie ein Schinken-Käse-Sandwich, um ihre Kritiker in die Schranken zu weisen.

Jade Hameister ist nun offiziell die jüngste Person, die den Nord- und den Südpol auf Skiern bereist hat. Für ihre Kritiker, die die junge Frau nach einer Rede aufforderten ihnen ein Sandwich zu machen, hatte Hameister tatsächlich ein Sandwich am Südpol gemacht und an diese appelliert doch 37 Tage und 600 Kilometer zum Südpol zu fahren, um das Sandwich zu essen.

Das Schinken-Käse-Sandwich am Südpol

Im Zuge ihrer Rede beim TEDx Talk in Melbourne, Australien im Jahr 2016 sprach Hameister über ihre Sehnsucht auf Skiern zu beiden Polen zu reisen. Kritiker ihres Vorhabens kommentierten im Internet die Rede mit der Aussage:

„Mach mir ein Sandwich.“

Dass Jade Hameister nicht nur die Kraft und das Durchsetzungsvermögen hat, auf Skiern zu beiden Polen zu reisen, sondern zusätzlich Schlagfertigkeit als Talent vorweisen kann, bewies die junge Australierin mit einem Foto, das sie in den Sozialen Medien teilte, nachdem sie am Südpol ankam.

Darauf zu sehen ist Jade Hameister mit einem Schinken-Käse-Sandwich, das sie vor die Kamera hält und kommentiert:

„Ich habe euch [ihren Kritikern] ein Sandwich (Schinken-Käse) gemacht, jetzt müsst ihr nur noch 37 Tage und 600 Kilometer zum Südpol Ski fahren, um es zu essen.“

Die jüngste Person an beiden Polen

Nachdem die junge Hameister als jüngste Person auf Skiern zum Nordpol gereist ist und damit die weiteste Reise einer Frau in den letzten zwei Jahren bestritten hat, kam sie, in Begleitung eines Kameramanns und ihres Vaters am 13. Januar 2018 auch am Südpol wohlbehalten an. In ihrer Rede beim TEDx Talk begründete sie ihre Reise so:

„Als eine junge Frau lebe ich in einer Welt, die mir ständig vermittelt, weniger wert als andere zu sein. Man verlangt von mir weniger zu essen, weniger anzuziehen, dünner zu sein, meinen Erwartungshorizont zu verkleinern und auf meinen Prince Charming zu warten, der mich rettet und mir sagt, dass solche Vorhaben für Männer sind, weil ich als Frau nicht stark oder zäh genug wäre.

 

 

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!