Skinachrichten per E-mail erhalten?

Park City holt Weltrekord für den längsten Shotski

Am vergangenen Samstag fand in Park City, Utah wieder der Versuch statt, den aktuellen Weltrekord des längsten Shotskis einzustellen, der Anfang des Jahres durch Breckenridge, Colorado aufgestellt worden war. Seit Jahren herrscht zwischen den beiden Skigebieten ein Konkurrenzkampf um den Weltrekord des längsten Shotskis. Park City holte sich am Wochenende erneut den Titel.

Am Samstag versammelten sich 1250 Personen, um den aktuellen Weltrekord zu brechen, der bei 1234 Personen lag. Insgesamt auf 476 Skiern wurden um 14 Uhr die Shots getrunken und damit ging der Weltrekordtitel offiziell zurück an Park City. Dieser Film gibt einen kurzen Eindruck von dem Event:

Weltrekord-Kampf der Skigebiete

Jetzt stellt sich die Frage, wie lange Park City den Titel behalten wird, denn Breckenridge wird sicher zu einem neuen Versuch ansetzen. Zwischen den beiden amerikanischen Skigebieten herrscht seit geraumer Zeit ein Kampf um den Weltrekord des längsten Shotski. Skinachrichten hatte bereits über die vorherigen Weltrekordversuche berichtet.

 

Recordpoging: langste shotski ter wereld met 1000 deelnemers

Wereldrecord langste shotski verbroken in Utah

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!