Skinachrichten per E-mail erhalten?

Neuer ZellamseeXpress offiziell eröffnet

Gestern war ein besonderer Tag für Zell am See, denn der neue ZellamseeXpress wurde offiziell eröffnet. Dabei ging es noch nicht um den kompletten Skilift, sondern um den zweiten Abschnitt. In der kommenden Wintersaison wird dann der erste Abschnitt gebaut werden und dann kann der Skilift vollständig in Gebrauch genommen werden. Mit dem neuen Lift werden Zell am See und der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn miteinander verbunden.

Der moderne Lift ist mit zahlreichen Vorteilen ausgestattet. So hat zum Beispiel jede Gondel WLAN und dort können Skifahrer und Snowboarder auch Musik hören über Lautsprecher in den einzelnen Kabinen. Wie genau letzteres funktionieren wird, ist noch nicht genau geklärt, denn nicht alle Personen in der Gondel teilen ja den gleichen Musikgeschmack. Musik hören ist in sechs Gondeln möglich.

Offizielle Eröffnung

Gestern wurde das Band offiziell durchgeschnitten und alle Medien waren dabei:

zellamseexpress-izellamseexpress-iizellamseexpress-iii

Grünes Licht

Nach langen Verhandlungen wurde im Januar 2015 grünes Licht gegeben für den Bau des neuen Skilifts. Ein wichtiger Moment für beide Skigebiete, denn somit können Skifahrer und Snowboardern noch mehr Pistenkilometer angeboten werden. Wegen des Umfangs des Projekts war es nicht möglich, sowohl den ersten als auch den zweiten Abschnitt im Dezember 2016 zu eröffnen. Daher wurde das Projekt in zwei Phasen aufgeteilt. Der Gesamtabschluss wird wohl aller Wahrscheinlichkeit nach im Jahr 2018-2019 vollzogen werden. Demnach ist es in dieser Wintersaison noch nicht möglich, auf Ski von Zell am See nach Viehhofen zu kommen via Skilift. Stattdessen steht dafür ein Skibus bereit.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!