Skinachrichten per E-mail erhalten?

Möslbahn: neuer Skilift in Mayrhofen

Ab der kommenden Skisaison wird im Skigebiet Mayhofen ein neuer Skilift seine Runden drehen, um Skifahrer und Snowboarder auf die Berge zu bringen, nämlich die Möslbahn. Der neue Skilift soll den Ortsteil Mösl am Hochschwendberg mit dem Horberg verbinden und wird als 10-Personen-Gondel konzipiert.

Bereits seit Jahren wurde über die Anbindung des Ortsteils Mösl an das Skigebiet diskutiert, sodass Skifahrer und Snowboarder nicht von dort mit dem Auto oder dem Skibus fahren müssen, um dann im Zentrum von Mayrhofen in einen Skilift zu steigen. Die Planung ist nun abgeschlossen und der Bau beginnt. Die Fertigstellung ist für Dezember 2018 geplant.

Die neue Möslbahn wird eine innovative 10-Gondel der Marke Doppelmayr der neuen Generation D-Line und soll nicht nur für die Anbindung sorgen, sondern liefert auch umfassenden Komfort. Knapp 2.000 Skifahrer und Snowboarder soll die Möslbahn in der Stunde in das Skigebiet befördern können. Die ersten Baumaßnahmen beginnen bereits jetzt im Herbst 2017. Insgesamt werden für das Projekt mit Berg-, Mittel- und Talstation mit Tiefgarage 18 Millionen Euro erwartet. In der Bergstation soll zusätzlich auch ein Restaurant entstehen.

Weitere Skipisten

Zusätzlich zu der Investition in den neuen Skilift wird auch in ein erweitertes Skipistenangebot in Mayrhofen investiert. Ab der kommenden Skisaison sollen Skifahrer und Snowboarder weitere 1,2 Pistenkilometer nutzen können. Die Realisierung kostet 2,7 Millionen Euro.

 

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!