Wie man den Schlepplift nicht benutzen sollte

Kurioses

Es bleibt in Skigebieten nach wie vor ein schwieriges Thema und in jeder neuen Skisaison zeigen sich wieder Komplikationen, wenn Skifahrer und Snowboarder versuchen, einen Schlepplift ordnungsgemäß zu benutzen. Aus gegebenem Anlass zeigen wir hier die neueste Variante, wie man es bitte nicht machen soll.

Herausforderungen bringt der Skilift genügend mit sich: Wer sich nicht schnell genug umdreht, bekommt den Anker an den Kopf und selbst wer es in den Lift geschafft hat, hat keine Garantie, dass er auch oben ankommt. Denn die Ski verhaken sich gerne mit dem von der Person daneben oder wollen einfach nicht in der Spur bleiben. Und oben wartet ja dann auch noch das Aussteigen und das geht auch nur in den seltensten Fällen unfallfrei.

So bitte nicht in den Schlepplift einsteigen

Dieses Video zeigt, wie Skifahrer und Snowboarder den Schlepplift bitte nicht benutzen sollen. Sieht auch irgendwie schon falsch aus.