Skinachrichten per E-mail erhalten?

Kaltfront: Bis zu 30 cm Neuschnee in den Alpen wahrscheinlich

Gemäß Informationen vom Deutschen Wetterdienst und dem Deutschen Alpenverein sind in den Alpen am kommenden Wochenende bis zu 30 cm Neuschnee zu erwarten. Es ist mit starkem Niederschlag zu rechnen. In den Ostalpen kommt es in der Nacht zum Sonntag verbreitet zu Schneeschauern auf bis zu 1.000 Metern Höhe. Am Sonntag ist die Kaltfront in den Ostalpen bis auf Höhen von 800 Metern im Norden und knapp 2.000 in den Julischen Alpen aktiv.

Neuschnee zwischen 25 und 30 cm sind an diesem Wochenende in Flattach (Kärnten) und in Sölden sowie Hochsölden in Tirol zu erwarten. Knapp 25 cm können es in Längenfeld in Tirol und Maishofen im Salzburger Land werden. Im Salzburger Land in Zell am See können Skifahrer und Snowboarder mit knapp 20 cm Neuschnee rechnen. Der stärkste Schneefall ist am Sonntag zu erwarten, mancherorts kann er auch schon in der Nacht zum Samstag einsetzen. Weitere Orte in den Alpen können mit Neuschnee von knapp 15 cm rechnen.

sneeuw

© Bergfex.at

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!