Skinachrichten per E-mail erhalten?

Irrfahrt beendet: Pistenbully im richtigen Seefeld angekommen

Skigebiete gibt es hier eigentlich keine, dennoch staunten die Bewohner von Seefeld in der Gemeinde Bad Oldesloe im Norden Deutschlands nicht schlecht, als plötzlich ein Pistenbully durch das Dorf fuhr. Wozu bitte? Dachten sich einige Anwohner. Denn ein harter Winter ist in dem 360 Einwohner großen Örtchen in der Nähe von Hamburg eher nicht zu erwarten.

Der Fehler war schnell klar: Der Pistenbully sollte eigentlich nach Seefeld in Tirol geliefert werden anstatt in den hohen Norden. Das sind rund 900 Kilometer in die komplett andere Richtung. Ein Stammgast aus Deutschland, der regelmäßig nach Tirol reist, bemerkt den Fehler sofort und schickte ein Foto an den Tourismusverband Seefeld in Österreich. „Der Pistenbully schaut super aus, nur leider steht er im falschen Seefeld“, kommentierte daraufhin der Seefelder Tourismusverbandsdirektor Elias Walser das Foto.

seefeld4

Dem TVB sei versprochen worden, dass das Gerät spätestens am Freitag im richtigen Seefeld ankommen werde. Und tatsächlich hat das Pistengerät nach dieser Irrfahrt quer durch Deutschland seinen Bestimmungsort am Nachmittag erreicht. In Seefeld wurde die Ankunft mit einer kleinen Willkommens-Party gefeiert. Bewohner des Ortes waren auf dem Adventmarkt in der Fußgängerzone zur Begrüßung eingeladen.

Ankunft im richtigen Seefeld © Mathias Obmascher
Ankunft im richtigen Seefeld © Mathias Obmascher

Bei Facebook fordern einige User nun auch einen besonderen Namen für den Pistenbully auf Abwegen. Die Idee kommt offenbar sehr gut bei den Tourismusverantwortliche an. Unter den Vorschlägen sind „Bad Oldesloe“, „Christophorus“ oder „Odyssee“.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!