Skinachrichten per E-mail erhalten?

Hochfügen bietet ab jetzt Cat-Skiing an

Für Skifahrer, die gerne ein bisschen Action abseits der Skipisten mögen, aber nicht unbedingt Heli-Ski machen wollen, gibt es Cat-Skiing. Und dafür müssen Skifahrer nun nicht einmal mehr bis nach Kanada reisen, denn ab diesem Jahr wird Cat-Skiing auch im Zillertal angeboten. In Hochfügen können Skifahrer täglich mit dem Pistenbully hinauffahren und die erste Spur wird dabei auch garantiert. 

Cat-Skiing entstand in den 1970er Jahren in Kanada und bedeutet eigentlich nichts Anderes, als dass Skifahrer mit einem Pistenbully hinauffahren, um anschließend frische Spuren in den Schnee zu ziehen.  Das macht es ein bisschen einfacher im Vergleich zu der Option, dass Skifahrer erst bis nach oben laufen müssen. Cat-Skiing wird übrigens auch als Heli-Ski für Arme bezeichnet, da es ein bisschen günstiger ist als der Sprung aus dem Helikopter. In Europa ist Cat-Skiing noch nicht so bekannt, aber es wird doch schon an einigen Orten angeboten, so nun auch im Zillertal.

Skiführer und Lawinenausrüstung verpflichtend

Ab 72 Euro pro Person können Skifahrer mit dem Pistenbully mit Personenkabine nach oben fahren. Von dort erwartet Skifahrer dann die schönste Abfahrt ihres Lebens. Dabei werden sie begleitet von einem Skiführer und das Ganze ist nur erlaubt mit Lawinenausrüstung, wie einem Lawinenrucksack, Lawinenpieper und einer Schaufel. Wer diese Ausrüstung nicht selbst zur Verfügung hat, bekommt sie gratis gestellt. Eine Voraussetzung für die Teilnahme am Cat-Skiing ist eine entsprechende Fahrfähigkeit von schwarzen Skipisten und Erfahrung abseits der Skipiste ist wünschenswert.

Interesse? Auf dieser Webseite gibt es weitere Informationen. Die Gesamtdauer beträgt zwei Stunden und früh aufstehen muss in Kauf genommen werden.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!