Skinachrichten per E-mail erhalten?

Warum ein Skilehrer ein gutes Date ist

Wintersportredakteur

Nicht nur die Hochsaison ist im vollen Gange, auch die Après-Ski-Hütten und Bars sind in diesen Tagen brechend voll. Die Möglichkeiten jemanden kennen zu lernen oder zu daten sind vielzählig. Warum jedoch gerade ein Skilehrer eine gute Partie sein kann, wird in den nachfolgenden Absätzen deutlich gemacht.

Vorab sei gesagt, dass die Bezeichnung DER Skilehrer gleichgeschlechtlich zu verstehen ist und ob nun die folgenden Gründe eine neue Jagd auf die Manager im Schnee auslösen oder nicht, ab und zu hat sich doch jeder Skifahrer und Snowboarder schon einmal gewünscht mit einem Skilehrer ein Abenteuer zu erleben.

1.Ein Skilehrer hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht

Leidenschaft ist ein echter Treiber im Leben. Wer aus Leidenschaft handelt, ist meistens enthusiastisch, fokussiert und was das Wichtigste ist, glücklich. Eine wünschenswerte Kombination für ein vielversprechendes Date.

2.Ein Skilehrer ist eine Sportskanone

Jeden Tag verbringt ein Skilehrer Stunden auf den Skiern, trainiert seinen ganzen Körper und Geist. Neben kräftigen Oberschenkeln ist auch ein gestählter Hintern ein schlagendes Datingargument bei jedem Skilehrer.

3.Ein Skilehrer kann gut reden, motivieren und zuhören

Nach einer US-amerikanischen Studie sprechen Männer und Frauen durchschnittlich in etwas gleich viel, nämlich ca. 15.000 Wörter pro Tag. Ein Skilehrer kommt dabei mindestens auf das Doppelte. Er redet seinen Gästen gut zu, motiviert sie, über sich selbst hinaus zu wachsen und ist Seelsorger zugleich, wenn es darum geht, den Gedanken und Problemen der Kursisten zu lauschen.

 

4.Ein Skilehrer kann dir das Skifahren richtig beibringen

Sich einen Skilehrer zu angeln, heißt auch in den Genuss von Gratis-Skiunterricht zu kommen. Spätestens beim zweiten oder dritten Date im Schnee wird Skifahren zum Thema und es begegnen sich des Skilehrers Leidenschaft Ski zu fahren und zu unterrichten mit dem eigenen Wunsch nach Verbesserung.

5.Ein Skilehrer kennt das Gebiet und teilt gerne seine Lieblingsorte

Ob es das kleine, feine Restaurant mit den lokalen Köstlichkeiten oder die geheime Tiefschneeabfahrt ist, ein Skilehrer kennt immer einen Ort an dem man selber noch nicht gewesen ist. Ein Skilehrer ist ein Local und schmückt jedes Date mit seinem Wissen über Orte, wo normale Touristen gar nicht hinkommen.

6.Ein Skilehrer spricht mehrere Sprachen und Dialekte

Egal wo man herkommt, ab und zu hat man mit der Sprache oder dem Dialekt im Skigebiet seine Probleme. Ein Skilehrer kann immer behilflich sein, übersetzen und vermitteln an der Bar, im Hotel oder beim Verleih.

7.Ein Skilehrer weiß, was alle wollen

 

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!