Skinachrichten per E-mail erhalten?

Gesperrte Straßen in Tirol wieder befahrbar

Wintersportredakteur

Am Mittwoch wurde bekannt gegeben, dass einige der wichtigen Zufahrtsstraßen in die Tiroler Urlaubsorte St. Anton und Ischgl wieder befahrbar sind. In den letzten Tagen mussten diese aufgrund zu großer Lawinengefahr gesperrt werden.

Skifahrer und Snowboarder, die nach oder aus St. Anton, Nauders oder das Paznauntal heraus fahren wollen, können dies ab heute wieder tun, denn die Straßen sind von den Lawinenkommissionen wieder freigegeben worden. Weiters sind die Fernpass-Straße, die Sellraintalstraße und die Verbindung nach Scharnitz wieder geöffnet. Einige Wege bleiben dennoch dicht.

 

Noch stets geschlossene Straßen

Einige Straßen und Wege in Tirol mussten zu Zeiten der Recherche noch stets geschlossen bleiben. Zum jetzigen Zeitpunkt sind die Achenseestraße am Achenpass, die Engadiner Straße, die Leutascher Straße in Mittenwald, die Berwang-Namloser Straße, die Stanzertal Straße zwischen Pettneu und Schnann und die L264 zwischen Vorderhornbach noch Hinterhornbach noch geschlossen.

 

Gesperrte Straßen im Überblick

Um auf dem aktuellen Stand zu bleiben, bietet der ÖAMTC eine Übersicht an, welche Straßen in Österreich geöffnet und welche noch stets geschlossen sind. Diese Übersicht ist hier einsehbar.

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!