Skinachrichten per E-mail erhalten?

Französisches Skigebiet organisiert Schneegolf

Skifahrer und Snowboarder, die auch noch gerne Golf spielen, sollten sich nun schnell aufmachen nach Frankreich, ins Skigebiet Val d’Isère. Denn dort müssen Golffreunde nicht warten, bis endlich wieder grüne Wiese zu sehen ist, sondern spielen einfach direkt auf Schnee.

Skigebiete überlegen sich die ausgefallensten Marketing-Aktionen, um sich von der Konkurrenz abzuheben und um Skifahrer und Snowboarder zu sich zu locken. Mit Wintergolf scheint es zu funktionieren, denn das Turnier findet bereits seit einigen Jahren am Ende der Saison im Skigebiet statt und erfreut sich großer Beliebtheit.

Es werden zwei offizielle Wettkämpfe organisiert, wer teilnehmen will, sollte bereits wissen, wie das so mit dem Golfen geht. Neben dem Wettbewerb finden weitere Golfaktivitäten im Skiort statt. Zum Beispiel steht ein BMW mit offenem Heck bereit, in den es einzulochen gilt. Vermutlich wird der Wagen nicht ganz ohne Schaden den Tag überstehen.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!