Skinachrichten per E-mail erhalten?

Erste Bilder der neuen Spieljochbahn in Fügen veröffentlicht

Die Pläne für die neue Spieljochbahn in Fügen wurden jetzt der Öffentlichkeit vorgestellt. Die ersten Darstellungen zeigen, was für große Pläne das Skigebiet im Rahmen dieses Projekts umsetzen will. In diesem Sommer sollen insgesamt 40 Millionen Euro für die neue Bahn und andere Modernisierungen.

Teil des Großprojekts sind auch zusätzliche Schneekanonen, ein neues Wasserbecken sowie die Erneuerung der Tal-, Mittel- und Bergstation der Spieljochbahn. Mit der Umsetzung des Projekts soll bereits nach diesem Winter begonnen werden.

Die Talstation

Der besondere Fokus beim Bau der neuen Talstation liegt auf der Architektur. In der Talstation sollte ursprünglich eine große Après-Ski-Bar Platz finden, mittlerweile wird von diesen Plänen jedoch abgesehen. „Wir haben bewusst auf die Après-Ski-Bar verzichtet. Stattdessen wird es in der Talstation ein großes Sportgeschäft und eine Lounge geben“, erklärt Investor Heinz Schultz. Rund um die Talstation ist noch vieles mehr geplant, aber diese Informationen werden noch unter Verschluss gehalten.

Pläne beim Gemeinderat vorgelegt

Nun wurden die Pläne beim Gemeinderat vorgelegt, dessen Aufgabe es nun ist, das Konzept zu bewilligen. Sollte das nicht der Fall sein, wird die Realisierung des Projekts verschoben werden müssen und neue Pläne müssen entstehen.

 

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!