Skinachrichten per E-mail erhalten?

Betrunkener Skifahrer besteigt versehentlich Berg nach Après Ski

Wintersportredakteur

In Italien ist ein junger Mann aus Estland nach dem Après Ski versehentlich einen Berg hinauf gestiegen, anstatt in sein Hotel zurückzukehren. Auf dem Heimweg nahm er die falsche Abzweigung und kletterte auf einen 2.400 Meter hohen Berg.

Der Mann war auf Urlaub im Italienischen Skidorf Cervinia, wo er an einem Abend auch in einer Après Ski Bar feierte. Nach ein paar Getränken wollte er nach Hause in sein Hotel zurück. Dazu kam es an diesem Tag nicht mehr, denn eine falsche Entscheidung brachte ihn auf einen anderen Weg.

Kräftiger Anstieg

Anscheinend hat der nächtliche Wanderer lange nicht erkannt, dass er falsch abgebogen ist. Zwischen zwei und drei Uhr nachts, sah er auf 2.400 Meter Höhe ein Chalet, wo er einbrach und sich auf einer Bank zur wohlverdienten Nachtruhe niederließ.

Strafe

Der Betrunkene wurde am frühen morgen vom Personal des Chalets, auf einer Bank schlafend, gefunden. Die Polizei wurde verständigt und schrieb ein Bußgeld aus. Eine Anzeige wurde nicht erstattet. Zu diesem Zeitpunkt lief schon die Suchaktion mit Beteiligung der Polizei und der Feuerwehr.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!