Skinachrichten per E-mail erhalten?

Belgischer Snowboarder von Suchtrupp unterkühlt aufgefunden

In dem Skigebiet Zillertal Arena wurde kürzlich eine Suchaktion gestartet, um einen vermissten belgischen Snowboarder zu finden. Der Mann war durch einen Snowboard-Kollegen als vermisst gemeldet. In der Nacht wurde der Vermisste unterkühlt aufgefunden.

Gegen 13.30 Uhr trennte sich der Snowboarder von seiner Begleitung bei der Schnitzelhütte, um off-Piste zu fahren. Danach fehlte jedes Lebenszeichen von ihm.

Gegen 16.30 Uhr wurde der Mann bei der Bergrettung in Zell am Ziller als vermisst gemeldet, woraufhin eine Suchtaktion eingeleitet wurde. Auch der Polizeihelikopter wurde eingesetzt, musste aber in der Dunkelheit den Einsatz abbrechen. Stattdessen wurde ein Helikopter angefordert, der mit Wärmebildkameras ausgestattet war.

Nicht nur wurde aus der Luft gesucht, sondern auch die Bergrettung aus Kaltenbach und Zell waren an der Aktion beteiligt. Gegen 11 Uhr in der Nacht wurde der vermisste Snowboarder glücklicherweise von den Rettungskräften in der Nähe einer Straße aufgefunden. Zwar war der Mann unterkühlt, war aber ansonsten unverletzt.

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!