Skinachrichten per E-mail erhalten?

Beinahe-Crash von Flugzeugen bei Ski-WM in St. Moritz

Dramatische Minuten ereigneten sich am vergangenen Freitag in St. Moritz. Als Flugzeuge über das Gelände flogen, kollidierte eine der Maschinen mit einem Kabel, woraufhin eine große Kamera zu Boden fiel. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Als zusätzliche Attraktion während der Ski-WM in St. Moritz wird den Zuschauern auch eine Flugshow der Schweizer Luftwaffe geboten. Bei einem sogenannten Low Pass flog eine der Maschinen auf so niedriger Höhe, dass sie mit einem Kabel kollidierte, an dem eine Kamera in der Luft hing. Die knapp 20 kg schwere Kamera stürzte ab und verfehlte die nächststehende Person um etwa 15 Meter. Das Kabel, das bei dem Unfall durchriss, geriet auch in die Nähe eines Skilifts, in dem sich gerade die Skiprofis befanden. Glücklicherweise kam bei dem Unfall niemand zu Schaden.

Die ersten Bilder der Beinahe-Katastrophe in #stmoritz2017. pic.twitter.com/8XUeAzqe0n

 

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!