Skinachrichten per E-mail erhalten?

Afghanische Skifahrer wollen mit Crowdfunding zu den Olympischen Winterspielen

Bei den nächsten Olympischen Winterspielen Anfang 2018 wollen erstmals zwei Ski-Profis aus Afghanistan teil. Die beiden Sportler begannen vor 8 Jahren mit dem Skifahren und haben bereits ein mehrere Winter in St. Moritz unter professioneller Anleitung trainiert. Aktuell sammeln die beiden Sportler nun per Crowdfunding Geld, um die Reise nach Südkorea und die dortigen Unterkünfte zu finanzieren.

Die Olympia-Teilnahme wäre die Erfüllung eines Lebenstraums für die beiden afghanischen Skifahrer Alishah Farhang und Sajjad Husseini. 30.000 Schweizer Franken sind für die Trainings und die Teilnahme an den Olympischen Winterspielen nötig. Aktuell haben die beiden eine Summe von knapp 17.000 Schweizer Franken erreicht. Skifahrer und Snowboarder, die die beiden Skifahrer aus Afghanistan unterstützen möchten, können Mitglied des Bamyanskiclubs werden, um dort bestimmte Produkte zu erstehen, deren Erlös der Reise zu den Olympischen Winterspielen zugutekommt. Es bleiben noch 6 Tage, um die beiden Skifahrer zu unterstützen. Spenden sind auch via wemakeit möglich.

Leidenschaft fürs Skifahren

Alishah und Sajjad stammen aus einem Kriegsgebiet, mit wenige Chancen auf eine bessere Zukunft, bis sie ihre Leidenschaft fürs Skifahren entdeckten.

Olympische Winterspiele

Es dauert nicht mehr lange, bis in zahlreichen Skigebieten die Skisaison beginnt. Auf die Olympischen Winterspiele müssen Skifahrer und Snowboarder allerdings noch ein bisschen warten, denn diese beginnen am 9. Februar 2018 und dauern an bis zum 25. Februar 2018. Eine spektakuläre Reklame ist aber jetzt schon zu sehen, für diejenigen, die es wirklich nicht mehr abwarten können.

Geweldige reclame voor Olympische Winterspelen 2018

Skinachrichten per E-mail erhalten?

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an!