Skiunfälle in Sölden und auf dem Hintertuxer Gletscher

Auf dem Hintertuxer Gletscher und dem Tiefenbachgletscher in Sölden kam es gestern für zwei Skifahrer zu Unfällen. Beide Wintersportler hatten sich verletzt, nachdem sie bei ihren Abfahrten gestürzt waren. Betroffen waren eine 47-jährige Niederländerin in Sölden und ein 35-jähriger Däne im Zillertal.

Unfall auf dem Hintertuxer Gletscher

Gegen 12:50 Uhr fuhr ein 35-jähriger Däne auf der roten Piste Nummer 3 am Hintertuxer Gletscher ab. Aus noch unbekannten Gründen geriet der Wintersportler über den Pistenrand hinaus und stürzte schwer. Dabei zog er sich auch Kopfverletzungen zu. Laut Polizeibericht wurde ein Rettungshubschrauber alarmiert, der den Verunglückten zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus nach Schwaz brachte.

Niederländerin in Sölden verletzt

Um 11:40 Uhr in Sölden war eine niederländische Skifahrerin mit ihrer Skigruppe auf dem Tiefenbachgletscher unterwegs. Auf der Piste Nummer 39 verlor sie die Kontrolle über ihre Skier und kam zu Fall. Bei dem Sturz lösten sich ihre Skier und sie zog sich schwere Verletzungen zu. Auch ihr Skihelm und ihre Skistöcke wurden durch den Aufprall beschädigt. Die Niederländerin wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus in Zams gebracht. Ihr aktueller Zustand ist derzeit nicht bekannt.

Teile diesen Artikel:
Blijf op de hoogte!

Ontvang jij onze nieuwsbrief al?

 *
 *
Vul je e-mailadres in

Waar ben je naar op zoek?